Donnerstag, Oktober 31, 2013

Leon Philipp weiter auf Erfolgskurs!









38. Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier in Mannheim

216 Teilnehmer aus allen Bundesländern und sieben Nationen - 77 weiblich und 139 männlich - gingen beim Sichtungsturnier der Frauen und Männer unter 20 Jahren am vergangenen Samstag in Mannheim an den Start.


Erstmalig startete Leon Philipp in der Gewichtsklasse -66Kg (bislang -60Kg) und trumpfte auch hier sogleich auf. Obwohl der erst 16jährige Neumünsteraner in Mannheim in der Altersklasse U20 antrat, holte er nach insgesamt fünf Begegnungen in der stark besetzten Gewichtsklasse -66Kg den 3.Platz. Leon verlor lediglich gegen Max Baczek aus Wahlheim nach engem, hart umkämpften Kampf. Am Ende darf das junge FTN Talent sich über Bronze freuen und legte damit einen weiteren Meilenstein seiner noch jungen Judokarriere.
Sein Vereinskamerad Volkan Durak verpasste nur denkbar knapp den Platz auf dem Podium. Im entscheidenen Kampf um Bronze in der Klasse über 90Kg kam es zu einem Unentschieden nach Ablauf der offiziellen Kampfzeit. Somit ging der Kampf in die Verlängerung. Hier musste Volkan nach einer Unachtsamkeit eine Wertung an seinen Kontrahenten Fitzlaff aus Niedersachsen abgeben und verlor diese Begegnung. Er erreichte somit Platz 5.