Montag, Oktober 14, 2013

FTN Judoka Dzavbatyrov holt Bronze beim Sichtungsturnier in Halle



Schamil Dzavbatyrov erkämpfte sich beim stark besetzten Sichtungsturnier in Halle Bronze in der Klasse bis 55Kg. Er verlor zunächst noch denkbar knapp nach Punkten gegen den späteren 2.Platzierten Hinrich Paul ehe er auf dem langen Weg durch die Trostrunde nichts mehr "anbrennen" ließ. Der trainingsfleißige Neumünsteraner siegte sechsmal in Folge und war überglücklich über den Platz auf dem Podest. Schließlich ist dies die höchste Wettkampfebene auf der er sich in der Altersklasse U17 messen kann. Schamil überzeugte durch seine technische Vielfalt, Schnelligkeit und Wendigkeit. Diese Medallie hatte er sich verdient und ist ein großartiger Erfolg!  Das nächste Ziel ist folglich eine weitere vordere Platzierung beim letzten Bundesoffenen Sichtungsturnier 2013 im November in Herne.

Herzlichen Glückwunsch !