Sonntag, April 10, 2011

Johanna gewinnt den OBI Cup !




In der U14 sorgte die stark aufkämpfende Johanna Duma in der Klasse -44Kg für das nächste Gold. Sie bezwang ihre Gegnerinnen jeweils vorzeitig und präsentierte sich in bestechender Form. Auch im Finale besiegte sie ihre Kontrahentin aus Hamburg bereits nach wenigen Sekunden durch Wurftechnik. Gerade aus der Altersklasse U11 in die U14 gewechselt startete Youngster Maximilian Karaski in der Klasse -31Kg. Nach einem Blitzsieg gegen seinen Kontrahenten aus Kiel, fühlte er sich auch in dieser Altersklasse "zuhause" und kämpte sich im folgenden bis ins Finale vor. Hier unterlag er seinem Gegner aus Wismar durch Kontertechnik und holte sich so Silber! Sein Vereinskamerad Bruno Gonzales-Schenk hatte heute einiges zu kämpfen, stand er doch insgesamt gleich 6 mal auf der Matte. Nach zwei Auftaktsiegen im Boden, unterlag er im Viertelfinale durch Wurftechnik und kämpfte sich anschließend durch die Trostrunde bis zum Kampf um Bronze hervor, den er vorzeitig für sich entschied und so den 3.Platz belegte. Ebenso Bronze ging an Gemma Smith in der Klasse -52Kg der U14. Sie zeigte sich heute sichtlich nervös, fand dann aber zurück zu ihrer Stärke und holte verdient Bronze. Knapp an Bronze vorbei rutschte Alexander Duma in der Klasse -46Kg/U14. Nach zwei Siegen verlor er das Halbfinale und verletzte sich leider im anschließenden Kampf um Bronze. Somit ein guter 5.Platz für ihn. Teilgenommen in der Klasse -40Kg /U14 hatte hier Newcomerin Hanni Heidenreich, die noch keine vordere Platzierung erzielen konnte.