Sonntag, September 25, 2011

Schamil gewinnt Sichtungsturnier in Bremen !


Schamil präsentierte sich beim Roland Cup in bestechender Verfassung und holte sich souverän Gold in der Klasse -46Kg der U16. Im Auftaktkampf besiegte er zunächst seinen Kontrahenten aus den Niederlanden ehe er sich auch im Viertelfinale mit seinen starken Wurftechniken durchsetzte. Das Halbfinale endete vorzeitig, da Schamil eine blitzschnelle Aussensichel erfolgreich einsetzte und somit seinen Gegner aus den Niederlanden in die Trostrunde verwies. Im Finale traf er auf eine "alten Bekannten" aus Schwerin. Auch hier gelang ihm der vorzeitige Sieg durch einen gelungen Konter. Nach einer sauberen taktischen und technischen Leistung wurde Schamil hier, vor den Augen von Bundestrainer Sven Hesse, mit Gold belohnt! Weiter so, Schamil!

Auch Leon zeigte was in ihm steckt und holte sich in der mit 40Teilnehmern stark besetzten Klasse -60Kg Bronze. Nach zwei vorzeitigen Siegen in der Hauptrunde durch Haltetechniken verlor er das Viertelfinale gegen den späteren 2. durch eine Unachtsamkeit, obgleich er bis dahin das Kampfgeschehen komplett dominierte. Nun hieß es Zähne zusammen beißen und durch die lange Trostrunde kämpfen. Souverän siegte Leon dreimal in Folge ehe er auch im Kampf um Bronze vorzeitig durch Hebeltechnik zum Sieg gelang. Nach 7 Kämpfen eine achtsame Leistung, Leon!

Aber auch Tom -46Kg (9.Platz) und Lennon -60Kg (je 1S/2N) sowie Christopher -66Kg 9.Platz (2S/2N) bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist! Sie zeigten starkes Angriffsjudo und tollen Kampfgeist.
Nach vielen, langen Stunden ging der Wettkampf für die U16 zu Ende und man erwartete die Kämpfe der U19 noch bis in die späten Abendstunden. Also, durchhalten Marvin und Volkan!